Herbstgebilde

Im Herbst muß man die Schönheit der Natur oft in kleinen Details suchen. Anders als der Frühling, der sich mit seinen frischen Farben förmlich aufdrängt, versucht der Herbst, seine faszinierenden verwitternden Gebilde und Formen vor uns zu verstecken. Es ist wirklich spannend, mit dem Fotoapparat und offenen Augen in den Garten zu gehen und zu suchen. Heute hab ich mal kein Rezept, dafür die Anregung zu einem Herbstspaziergang!
Am Besten mit anschließendem Afternoon Tea und Keksen….

Herbstgebilde

Späte Pusteblume

Herbstgebilde

Späte Pusteblume

Herbstgebilde

Farn im Herbstgewand

Der braun gewordene Farn sieht aus wie ein Alien…ein liebes, natürlich!

Herbstgebilde

Auch die schöne Lampionblume verwittert…

Herbstgebilde

Späte Ernte – der Romanesco ist noch gewachsen!!!

 

Durch den warmen Herbst habe ich heuer immer noch Gemüse  im Garten, das auf seine Ernte wartet! Kohlsprossen, Sellerie, Kraut, Topinambur und eben diesen wunderschönen Romanesco.

Herbstgebilde

Mein Kater genießt die Herbstsonne

Nicht nur wir Menschen genießen die späten Sonnenstrahlen, auch unsere Haustiere lassen sich den Pelz wärmen.

Please follow and like us: